Kontakt
Geschichte in Text & Foto
Schoppershof von  »A bis Z«
Aktuelles aus dem Stadtteil

anno 2011

Das Jahr 2011 - Rückblick mit den Highlights aus Schoppershof

Liebe Freunde, Liebe Besucher, unsere Seite über den Stadtteil Nürnberg-Schoppershof wird derzeit komplett überarbeitet und für die optimale Nutzung auf Smartphones und Tablets angepasst. Schaut gerne mal wieder vorbei.


29. November 2011

Der Abriss läuft

Abbruch statt Sanierung: Weil eine Instandsetzung unwirtschaftlich gewesen wäre, reißt die städtische Wohnungsbaugesellschaft (wbg) am Nordostbahnhof derzeit mehrere Gebäude ab.


17. Juli 2011

Das Restaurant »El Greco« am Leipziger Platz in Nürnberg

Im Sommer 2011 eröffnete im Merian Forum am Leipziger Platz das griechische Restaurant »El Greco«. Der Slogan lautet: »Wenn ein Fremder zu uns kommt, wird er als König bedient, als Freund gesehen und als Bruder verabschiedet.« mehr


Juni & Juli 2011

Kunstbänke für die Nordostbahnhofsiedlung

Für die Nordostbahnhofsiedlung gestaltete der Bildhauer Cristian Rösner (*1969 in Bamberg) das Kunstprojekt mit zehn Sitzbänken entlang der Kreuzungen an der Leipziger Straße, beginnend vom Leipziger Platz bis zur Oedenberger Straße. mehr


20. Mai 2011

Hier schlägt das Herz von Nürnberg

Die großen Plätze der City - Leipziger Platz - Er liegt ganz in der Nähe des Nordostbahnhofs. Blickfang: das sogenannte Delphinhaus.


21. Januar 2011

Nordostbahnhof - ein Stadtteil stellt sich vor

Imagefilm der WBG Nürnberg Gruppe über den Stadtteil Nordostbahnhof


Share by: