Kontakt
Geschichte in Text & Foto
Schoppershof von  »A bis Z«
Aktuelles aus dem Stadtteil

anno 2012

Das Jahr 2012 - Rückblick mit den Highlights aus Schoppershof

Liebe Freunde, Liebe Besucher, unsere Seite über den Stadtteil Nürnberg-Schoppershof wird derzeit komplett überarbeitet und für die optimale Nutzung auf Smartphones und Tablets angepasst. Schaut gerne mal wieder vorbei.


08. Dezember 2012

Mit der Dampflok am Nordostbahnhof

Die seit über 25 Jahren bestehende Fränkische Museums-Eisenbahn e.V. Nürnberg widmet sich der Erhaltung und dem Betrieb historischer Eisenbahnfahrzeuge. Im Kurzvideo hier die 70 Jahre junge Dampflokomotive bei der Ausfahrt aus dem Nordostbahnhof.


02. Dezember 2012

Neubau an der Bayreuther Straße

Planung eines Büroneubaus direkt an der Äusseren Bayreuther Straße gegenüber der Supol-Tankstelle


23. September

Das »El Greco« am Leipziger Platz

Das »El Grego« im Merianforum setzt die Tradition mediterraner Küche am gleichen Standort fort. Griechische Mittelmeer-spezialitäten am Leipziger Platz - das Restaurant war anfangs aufgrund seines guten Preis-Leistungsverhältnisses und seiner freundlichen Mitarbeiter.


14. August 2012

Ein Internetcafe wirbt für sich

Imagefilm des Internetcafe am Leipziger Platz.


18. April 2012

Wasser Marsch!

Seit Ende April sprudeln die Brunnen wieder. Doch nicht alle 210 städtischen Wasserspiele konnten pünktlich in Betrieb gehen: Bei drei Anlagen sind Reparaturen wegen undichter Stellen angesagt


06. Februar 2012

Der perfekte Überblick

Das MerianForum am Leipziger Platz - Der Top-Standort für Unternehmen im gefragten Nordosten Nürnbergs. Blick in die Äußere Bayreuther Straße Richtung Süden und der Innenstadt - im Hintergrund mittig die Nürnberger Kaiserburg


Share by: